Flache Erde Tacheles!

 

Die alten Griechen haben sich geirrt, Newton und seine Freunde hatten Unrecht, Einstein und seine Freunde waren auf dem Holzweg und Plank und seine Freunde fehlgeleitet – es gibt keinen Weltraum.

Text und Musik von Chnopfloch

(Rechtsklick / Speichern unter)

Mfg Chnopfloch
Videoarchiv www.chnopfloch.ch
Blog blog.chnopfloch.ch

 

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

47 Kommentare

  1. Anonymous

    Danke!

  2. Prof. Dr. Volker Weidemann, der an der Uni Kiel lehrte, sagte: “Der Kosmologie liegen mehr philosophische Annahmen zugrunde als allen anderen Zweigen der Naturwissenschaft. Wir sind mehr und mehr gezwungen, die Grenzen dessen zurückzunehmen, was noch Wissenschaft genannt werden kann.
    Wir können nicht hoffen, fundamentale Fragen der Kosmologie wissenschaftlich zu beantworten. So müssen wir zugeben, dass das Universum von Grund auf unverstehbar ist. Die Wissenschaft muss sich damit abfinden, dass es Fragen gibt, die nicht beantwortbar sind. Was bleibt, ist eine Theorie über unser Wissen.”

    Das heißt, alles, was wir in den Naturwissenschaften erforschen, geschieht ausschließlich in unserer dreidimensionalen Welt, in der wir leben. Wirklichkeiten, die darüber hinausgehen, bleiben uns forschungsmäßig verschlossen. Somit soll die Antwort auf die Frage, ob die Erde *flach oder rund* ist zwangsläufig, außerhalb dieser Dimension danach gesucht werden. Wir hören aus dem Vortrag *philosophische* Ansätze, die annähernd kein befriedigendes Resultat liefern. Obwohl wir in eine hochmoderne und intellektuelle Zivilisation (21. Jahrhundert) leben, ist diese Frage immer noch brisanter denn je! Woher komm das denn? Das kommt daher, dass wir nicht nur in der Schulen Dinge vorgekaut bekommen, sondern unser Denkapparat manipuliert wird.

    Wenn unsere Welt aus dem *Nichts* entstanden ist, dann ist es egal, ob unsere Erde Rund, Flach, Oval, Quadratisch, Trapezförmig ist, denn, somit kann sich jeder von uns eine eigene Form ausdenken.

    • Sich eine Form der Erde selber ausdenken zu dürfen, ist nicht nur schön, sondern tröstlich zugleich! Dieser Ansatz gefällt mir ausserordentlich und ist ganz mein Ding.
      Trotzdem würde ich gerne wissen und auch gerne erfahren, ob hinter dem antarktischen Eisgürtel die Erde weitergeht. Soviel sollte uns Menschen doch möglich sein, zu erforschen. Denn spätestens dann wäre für ein- und allemal geklärt, welche Form unsere Erde sicher nicht hat.

  3. Marco Schaumkessel

    Endlich ist die Zeit gekommen in der noch mehr aufgewacht sind und man sich mit seiner Meinung nicht mehr verstecken muss. Plandemie sei dank wird jetzt offensichtlich wie sehr wir Manipuliert werden. Mit 49 fange ich an nochmal alles neu zu lernen und entdecken. Dank Menschen wie Sie ,was aber auch unendlich neue Perspektiven mit sich bringt. Auf zu neuen Ufern sag ich immer. Schwierig finde ich es wie in einer offenen Psychatrie zu leben und ich bin der Psychologe nur das ich im Privatleben nicht davor flüchten kann. Leider. Macht weiter so und füttert mich mit Daten denn ich will Wissen!!!

  4. lukas alexander

    Die Lebensenergie (Äther) durchdringt alles Leben. Vom Mikrokosmos über den Makrokosmos. Die Energie wurde damals auch benutzt. Wesen haben Lebensnotwendige Stoffe und Elemente des Organismus (riesen Bäume die als Lunge dienen etc) getötet und geraubt. Es gab auch viele Götter die sich untereinander nicht mochten. Viele Dinge sind auf diesen Organismus schon geschehen. Der Organismus steht nicht mehr so stark in Resonanz mit dem all durchdringenden Äther. Die Erde altert und ist krank – die konsequenzen sind so deutlich sichtbar. Die Gedanken der Menschen werden kontrolliert. Der Mensch dient als Parasit. Er durchbohrt alte Riesige Baumstümpfe (Berge/Tunnel) Er pumpt Elemente aus den Boden und vermischt es mit anderen (Erdöl/ Wasser) – (Ausscheidungen/Blut) das Blut der Erde (Wasser) wird immer unlebendiger und verschmutzt. Alle Lebewesen in diesen Kosmos werden absterben. Wir sehen ein massives Wald sterben und Rodungen. Die Hauptschlagadern sind bereits vergiftet. (Die damalige Blaue Donau wurde in den 50er Jahren die Fischerei aufgrund Verschmutzungen verboten)
    Man sieht es überall. Schaut hin und erkennt was ist. Das ist das was ist. Und nicht was dir irgendjemand erzählt. Von wegen Fernsehen und Radio. Das ist Gift für die Seele die es dann in der Materie Ausdrückt. Wir töten im kleinen unseren Organismus und im großen den Organismus auf den wir uns Bewegen.

    • Äther hat für viele Menschen eine andere Bedeutung. Was Du da beschreibst ist Akasha oder ein morphogenetisches Feld. Das Wort Äther wurde erst im 18.Jahrhundert benutzt um in der Physik ein Wort für das Nichts mit Eigenschaften zu haben.

      • lukas alexander

        Ich glaube dass es “nichts” nicht gibt. Selbst in einem Blutstropfen ist ein Kosmos voller leben. Der erst durch spezielle Mikroskope mit unseren Sinnen Wahrnehmbar wird.
        Der Äther ist das 5. Element. Es ist das Schlüsselelement das gebraucht wird wobei Leben und Bewusstsein durch die Materie seinen Ausdruck finden kann. Äther in Verbindung mit zb. Metalle kann Strom entstehen. Auch unser Hirn und Nervensystem funktioniert ähnlich.

  5. Sehr schön. Jetzt weiß ich das wir nichts wissen. Das wußte ich aber schon vorher. Diese sogenannten Sterne am Nachthimmel können quasi genauso gut eine riesige Video Leinwand sein.
    Wir werden es wohl nie herausfinden was wirklich passiert.

  6. Anonymous

    Danke das du Existiert Danke für deine unermüdliche Arbeit die Menschheit Aufzuwecken Bitte mach weiter du Bereicherst mein Dahsein

  7. Lieber Chnopfloch, vielen Dank für Ihre tollen, augenöffnenden Beiträge mit der schönen musikalischen Begleitung. Ich würde mich sehr freuen, wenn noch mehr Menschen endlich anfangen würden ihren gesunden Menschenverstand zu benutzen anstatt an ihrer Indoktrinierung krampfhaft festzuhalten… Herzliche Grüße aus Baden-Württemberg.

  8. Vielen Dank Chnopfloch für den Excellenten Podcast!
    Der Weltraum gibt es doch!
    Da die Erde zwischen Wasser liegt….über uns das Firmament (Himmelskuppel) befinden wir uns eigentlich in einem Raum…..und deshalb gibt es den Weltraum😉
    ….übrigens…..wenn die Sonne angeblich soooo GROSS ist….warum ist dann das Weltall soo dunkel??…..frage für einen Freund 😉

  9. Lieber Chnopfloch
    Herzlichen Dank für Deine Arbeit! Es ist bewundernswert, mit welcher Sorgfalt und Unermüdlichkeit Du solch interessanten Informationen zusammenstellst! Mir selbst gibt dies ein Gefühl davon, nicht allein mit gewissen Gedanken zu sein. Für mich war schon als Kind klar, dass vieles nicht stimmt…wurde dann aber „des Besseren belehrt“. Doch heute weiss ich, dass „wir“ eigentlich nur angelogen worden sind. ..und die Bestätigung zeigt sich im täglichen Leben.
    Danke und viel Kraft zum weiteren Erschaffen! 🙏 aus ganzem Herzen, Martina

  10. Bischofberger

    Das grosse problem ist die identifikation mit dem körper,verstand und denn emotionen,bei beobachtung wenn ich das nicht bin sondern der beobachter dann bin ich nie geboren worden und somit gibt es kein tot,erkennen-verstehen und dann gibts die handlung ohne handelden

  11. Der Gedanke (oder die Tatsache) das die Erde ein geschlossenes System ist bzw das man sie nicht verlassen kann hat etwas tröstliches für mich.

    • Für mich hat das überhaupt nichts Tröstliches. Wenn ich ETWAS nicht verlassen kann, dann bin ich GEFANGEN und NICHT frei. Freiheit bedeutet mir aber ALLES.
      Dass wir als Menschen, in unserer jeweiligen Verkörperung , in einem geschlossenen System auf der Erde leben, das ist inzwischen auch meine Wahrheit. Für mich besteht der Mensch allerdings aus Körper, Geist und Seele.
      Und deshalb ist der sogenannte Aufstieg, nachdem wir unser Leben hier beenden und unsere Seele den Körper verlässt, der Weg in die geistige Freiheit und ins Licht.
      Was mich brennend interessieren würde ist, was das mit den außerirdischen Zivilisationen auf sich hat, wenn die Erde durch eine Kuppel verschlossen ist. Wie hängt unser System mit den anderen Planeten und deren Zivilisationen zusammen?
      Herzliche Grüße💖🌻

  12. Brigitta Schön

    Bei allem was ich von dir gehört und gesehen habe, gehe ich voll mit dir, lieber
    Knopfloch.
    Was mich beschäftigt sind die vielen Channelings von Menschen die zbsp die
    Plejadier oder Arkturianer channeln. Sind diese Sterne in einer andern Dimension bewohnbar, da
    diese Sterne ja nicht feststofflich sind wenn ich dich recht verstanden habe.
    Oder ist das manipuliert und gewollt das diese Menschen im Glauben sind diese
    Botschaften zu empfangen über Frequenzen.
    Und die vielen Asteroiden, die zZ in der Atmosphäre verglühen und…..was ver-
    glüht da…sind die feststofflich…gibt es doch feststoffliche Himmelskörper in unserem Firmament?
    Und die kleinen Leuchtpunkte die am Nachthimmel vorbeiziehen sind Satelliten auch nach deiner Meinung?
    Ich bin dir unendlich dankbar für deine sorgfältige Arbeit und schätze auch deine musikalischen feinen Einlagen sehr.
    Herzlichen Dank Knopfloch

    Brigitta

    • Stefanie

      Eine Hypothese, die ich momentan als Wahrheit nehme, bis mir jemand das Gegenteil beweist:

      Was uns als “Planeten” und ausser-irdisch verkauft wurde, sind in Wirklichkeit Kontinente ausserhalb des Eisrings. Also z.B. Sirius, Pleijaden, etc.

      Meteoriten sind m.M.n. ne Nasa bzw CGI shitshow.

      • Gehe ebenfalls davon aus, dass es ausserhalb des antarktischen Eisringes mit dem was wir “Planet Erde” nennen, weitergeht.
        Was ich brennend gerne wissen wollte, ob es Wege und Möglichkeiten gibt, auch diesen Teil unserer Erde zu entdecken? Mit Flugzeugen sollte dies doch eigentlich am ehesten möglich sein. Es sei denn, wir Menschen leben so ähnlich wie unter einer “Käse- oder Vakuumglocke” und ein Durchdringen des Eisgürtels/der Glocke ist aus physikalischen Gründen nicht oder nicht so einfach möglich. Sollte dies jedoch kein Hindernis darstellen, dann müsste es doch längst Menschen geben, welche es geschafft haben unseren inneren Eisgürtel zu überwinden.
        Sollte dem so sein, dann kommt meine nächste Frage: Wo sind deren Aufzeichnungen geblieben? Oder hat ob der Schönheit jenseits des Eisgürtels einfach keiner mehr ein Verlangen verspürt zurückzukehren?😉 Also ich, ich müsste ob der gewonnenen Freiheit keine Minute überlegen ob ich den Weg in den inneren Eisring, d.h. zurück ins Gefängnis nochmals antreten wollte. 🙈😉

        • Bräuchte es Spezialfluggerät, um die Gallerte zu durchdringen.. Scheibenförmig evtl?

    • Hallo liebe Brigitta💖, das ist eine wichtige Frage, deren Antwort mich ebenfalls sehr interessieren würde.
      Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht hat Chnopfloch schon ein Video dazu gemacht, in dem das zur Sprache kommt.
      Liebe Grüße🌷Ilona

  13. Rita Froschauer

    Diese Tasachen verändern mich. Es tut mir gut.Danke .
    Freundliche Grüße
    Rita

  14. Jacqueline Buchmann

    Ich danke Dir vo Herze liebe Chnopfloch-ich fühle Dich sehr und lose Dir gern zue,wil ich au sit Chindheit mich vo de ki verfolgt fühle und s Gfühl ha ich bin i de Trumanshow.. ich vertraue nöd vielne,aber Dir ebe scho no recht!danke für Dini Arbeit!! Ich mag Dich sooooo😍

  15. Valentin Villanueva

    Wie wird dies bemessen und wo kann ich dies nachlesen ?Danke und hab Dich wohl

    • Guten Tag Valentin,
      Ich habe die Krümmung mal berechnet. Und zwar einmal, als würde man mit den Augen direkt aus dem Wasser schauen. Und dann noch einmal in einer beliebigen Höhe über Wasser. Beidesmal wird die verdeckte Höhe berechnet. Also das, was man NICHT sehen sollte.

      x1 = R*(1/cos(AlphaRad)-1)
      Die einfache Formel, um sich einfach mal einen Eindruck zu verschaffen.
      x1 ist die ‘verdeckte Höhe’ als würde man direkt aus dem Wasser schauen.

      x2 = R*(1/cos(AlphaRad-acos(R/(R+h)))-1)
      Die komplexere Formel, wo die Augenhöhe des Betrachters miteinbezogen wird.
      x2 ist die ‘verdeckte Höhe’ wenn man zB in einem Cafe am See sitzt und ans andere Ufer eines Sees schaut.

      R ist der Erdradius, h ist die Augenhöhe(eben zB 5m wenn man auf dem Steg steht oder in einem Cafe), AlphaRad ist der Winkel in Radiant, der die zu berechnende Strecke auf einer Kugelerde einnimmt.
      Wie berechne ich diesen Winkel:
      Ich bin zB an einem See, der 20km lang ist. Dann teile ich 2PI durch 40000 km (Umfang der Erde) und multipliziere mit 20km und erhalte den Winkel im Bogenmass.
      Also in diesem Fall: 2*3.141592…. durch 40000km(eigentlich ca. 40030, aber habe gemerkt, dass das nicht so viel ausmacht) und mal 20km ergibt 0.0031415 (ist natürlich ähnlich wie PI, da ich eine Zahl mit 2 und 20 multipliziere und durch 40000 dividiere).
      Da ich die verdeckten Höhen in Metern haben möchte, muss ich aufpassen, dass die Einheiten richtig eingegeben werden. Der Erdradius wird also zu 6371000m. Beim Winkel, wie vorher berechnet, müssen einfach GLEICHE Einheiten verwendet werden, der Winkel bleibt aber gleich.
      Das gibt für x1: x1=6371000*(1/cos(0.0031415)-1), Achtung, Punkt vor Strich und Rechner auf Radiant umstellen, x1 = 31.4m
      Und für x2: x2=6371000*(1/cos(0.0031415-acos(6371000/(6371000+5)))-1), wobei 5 das obige Beispiel vom Cafe ist, x2 = 11.34m
      Erst ab einer Sichthöhe von 30m !!! sollte bei 20km Länge nichts verdeckt sein, wenn man mit der Sichthöhe bisschen rumspielt.

      Natürlich weiss ich auch nicht, ob meine Formeln 100% stimmen, aber die Herleitung ist einfach und bisher habe ich keinen Fehler entdeckt.
      Bin aber total froh, wenn das jemand Gegenrechnen könnte.

      Aber nochmal das Resultat:
      An einem 20km langen See dürfte ich am anderen Ufer sicher 30m nicht sehen, wenn ich aus dem Wasser schaue. 10m dürfte ich nicht sehen, wenn ich 5m oberhalb des Sees sitze. Und wenn ich 30m oberhalb des Sees sitze, dann erst sollte nichts verdeckt sein.

      • Gerd Termathe

        Dann rechnen wir doch mal:
        Bogenlänge durch Radius ergibt den Winkel alpha=20km/6371km=0.003139225. Radius *( sekans(alpha) – 1) ergibt dann die gewünschte Höhe x1 (Sekans=1/Cosinus, wird in deutschen Schulbüchern planmäßig unterschlagen).
        Ergibt x1=31.39m.

        • Jo, … logisch, den Umweg über den Umfang kann man sich somit sparen und es wird noch präziser. Danke.

      • Hans-Uwe Fischer

        Ich habe ähnliche Rechnungen gemacht und in der Realität überprüft. Die Berechnungen stimmen nicht! Ich kann jedesmal mit dem Fernglas die Küste sehen!🤔

        • Die Berechnungen stimmen ziemlich sicher, aber das was man uns erzählt hat, stimmt sehr wahrscheinlich nicht.

          • Obwohl der Kommentar noch nicht freigeschaltet ist, schon 1 Like und 5 Dislikes?

          • und jetzt 28 Likes und 1 Dislike ???

          • Hallo, ja da scheint etwas nicht zu stimmen. Werde das aber erst heute Abend anschauen können. Danke für die Meldung.

  16. Hallo Chnopfloch.
    Ich verfolge deine Arbeit schon eine Weile. Auslöser war der Versuch Ordnung im Chaos zu finden. Mit anderen Worten, zu verstehen, was es mit der Pandemie WIRKLICH auf sich hat. Bei dieser Suche stieß ich auf die flache Erde und letztendlich auf dich. Ich war und bin fast ein Leben lang Science Fiction Fan. Alles begann vor 53 Jahren mit Star Trek Enterprise. Schon immer interessierte mich mehr der Himmel, als die Erde und eine Zeitlang dachte ich eine Ausserirdische zu sein, die von ihresgleichen auf der Erde vergessen wurde. Das lag wohl daran, dass ich mich als so anders empfand, als die Menschen, mit denen ich es zu tun hatte. Also ein Weltall mit runden Planeten war in meiner Vorstellung so logisch und klar wie alles andere, das mich umgab. Nun wurde ich mit der Flat Earth Theory konfrontiert und nichts mehr ist wie vorher. Ich lebe am Meer und kann auch keine Krümmung erkennen. Von mir aus sieht man den Vulkan Stromboli. Nach dem gelehrten Prinzip dürfte ich ihn nicht in der Gänze sehen, denn er ist 60km entfernt. Aber an klaren Tagen sehe ich sogar San Vincenzo, der Ort, der sich auf der Höhe des Meeresspiegel befindet. Das heisst, glaube ich an die flache Erde? Ich weiß es nicht. Ich schliesse es nicht aus. Sicher ist, dass ich nicht beweisen kann, dass die Erde rund ist. Ich kann mir aber ein Konzept der flachen Erde nicht vor dem inneren Auge vorstellen. Es muss so komplett anders sein, dass es wirklich ALLES gelernte auf den Kopf stellt. Was hat es auf sich, dass ich so eine starke Affinität zu den Sternen und zu den Pyramiden von Ägypten habe? Gibt es da ein Wissen dass versucht an die Oberfläche zu kommen? Das lässt mich schon seit Jahrzehnten nicht los. Ich habe die Theorie, dass man in unseren Genen wie in einem Geschichtsbuch lesen könnte, wären wir dazu in der Lage und das wäre für mich die Erklärung für gewisse intuitive Überzeugungen, die nie den Weg über das Gehirn gegangen sind.
    Sorry für den langen Kommentar. Danke für deine guten, ernsthaften und wirklich exzellenten Vorträge. Mache weiter so.

    • Anonymous

      Kennst du birgit fischer?
      Ihren kanal und ihr buch star seeds warum wir hier sind und wohin wir gehen?
      Mir kam dieser gedanke beim lesen deines kommentars… vielleicht bringts dir hilfreiche infos…
      Wünsche dir viel spass beim spiel des lebens🙏🏻💜🙏🏻

    • Stefanie

      Eine Hypothese, die ich momentan als Wahrheit nehme, bis mir jemand das Gegenteil beweist:

      Was uns als “Planeten” und ausser-irdisch verkauft wurde, sind in Wirklichkeit Kontinente ausserhalb des Eisrings. Also z.B. Sirius, Pleijaden, etc.
      Dann gibt es womöglich noch Mittelerde, Hauptzugang wäre über den Nordpol. Schließt sich jedenfalls nicht gegenseitig aus.

      • Hallo Stefanie,
        das ist eine wirklich stimmige Hypothese, auch für mich💖Genau so kann ich mir das vorstellen. Danke für deinen schönen Kommentar.
        Die anderen Planeten sind Kontinente außerhalb des Eisrings und deren sogenannte “außerirdischen” Bewohner sind überhaupt nicht weit von uns entfernt.
        Dass es Innererde gibt und unsere dort lebenden Geschwister, ist inzwischen eindeutig bewiesen. Daran besteht überhaupt kein Zweifel.
        Herzliche Grüße🌈🌟Ilona

  17. Lange Zeit glaubte ich, ich müsste einfach alle Länder dieser Erde bereisen, um meine Welt in der ich lebe zu verstehen (Anmerkung: Bei etwa 90 Ländern und einer Reise in die Antarktis habe ich aufgehört zu zählen). Dann kam Corona, bzw. wurde uns Corona aufgedrückt. Seither fühle ich mich, als wäre ich mit 200 km/h gegen eine Wand gedonnert. Danke Chnopfloch für Deine Beiträge!
    Bezüglich flacher Erde; Himmelskörper und Weltall habe ich mir bereits lange vor Corona schon viele Gedanken gemacht. Dabei kreisen meine Gedanken sehr oft um folgende Fragen: Könnte es sein, dass wir unseren Horizont nicht wirklich erforschen können, weil wir das physische Erforschen von dessen nicht überleben würden? Könnte es sein, dass wir das Grosse “um uns” im Kleinen “in uns” finden? Sind wir eine Matroschka, bzw. leben wir wie in einer Matroschka? Sollte darin die Antwort allen Lebens stecken, dann müssten wir, um zu verstehen, gar nicht in “fremde Galaxien” aufbrechen, sondern bräuchten einfach nur unseren Fokus zu ändern. Wie muss es doch einem Bakterium in unserer Blutbahn oder in unserem Darm ergehen, wenn dieses wissen wollte, ob es da draussen auch noch eine Niere oder ein Herz oder andere Bakterien gibt? Und wer weiss, vielleicht werden wir Menschen tatsächlich von aussen bekriegt? So ähnlich, wie wir Menschen “schädliche Mikroorganismen” in unseren Körpern loswerden wollen.
    Seit Corona kann ich mir nahezu alles vorstellen. Nur nicht mehr das, was von mir verlangt wird, was ich zu glauben habe.

    • Diesen Gedanke hatte ich schon als Teenie. Bin jetzt 63 . Unendlich groß gibts auch unendlich klein. Wir leben in einem Tischbein von was großem und in meinem Bein wohnen auch kleine Wesen auf „Planeten“ 😂

    • Stefanie

      Das ist ein sehr guter Ansatz. Eine Labormaus könnte ja auch nicht aus eigener Kraft erfahren, ob sie nun in einem Labor in der Arktis, auf dem Mond oder in einer Tiefseeforschungsstation “stationiert” ist. Und selbst, wenn sie es rausfinden würde, würde sie nichts darüber erfahren, wie es sonst so auf dieser Erde aussieht. Nun können wir zwar mit anderen Menschen kommunizieren, aber bis jemand z.B. von ausserhalb des Eisringes zu uns kommt, und zu Wort kommt, können wir nur spekulieren. Und selbst dann, haben wir auch nur wieder ein Puzzlestück erhalten.

    • Danke für diese Zusammenfassung. So oder so ähnlich denke ich auch über die Dinge die da sind oder nicht sind, nach.
      Ich hätte es aber nie so in Worten ausdrücken können. Danke nochmal.

      Eines hätte ich noch. Der jetzige UFO- Hype, soll er uns im Hintergrund die Existenz eines Weltalls oder Universums suggerieren? Umgekehrte Psychologie?
      Wenn an der Ufo- Geschichte etwas dran sein sollte, könnten es nicht Zivilisation, zb. hinter der Eiswand sein?

      LG, Olaf …

  18. So ist es.

  19. Danke, sehr interessant. Regt zum Nachdenken an, zumal es ein für mich unbekanntes Thema ist. Die Musik und die Stimme sind darüber hinaus sehr angenehm.

    • Unverständlich und unbegreiflich, dass Deine drei positiven Sätze 14x mit 👎 quittiert werden. Fair und anständig fände ich es, wenn all’ jene welche sich auf diese Weise zu “Wort” gemeldet haben, auch gleich noch schreiben, was sie an Deinen drei Sätzen so gestört hat. Gleichzeitig möchte ich alle anderen auf diesem Kanal ermuntern, die drei Sätze von Schmine mit einem 👍 zu bestätigen.
      Herzlichen Dank! ❤

    • Ich frage mich, wieso kein Profi- oder Hobbypilot aufbricht, um mit seinem Flugzeug das Modell der Kugelerde zu erforschen? Man bräuchte nur einmal über den Südpol, bzw. durch den antarktischen Eisgürtel fliegen und die Sache wäre ein- für allemal geklärt. Mir scheint, das wäre das Einfachste was es gibt. Selbst, wenn das eine oder andere Unterfangen scheitern sollte, irgendeiner schafft es sicher; wird zurückkommen und kann darüber berichten. Es sind schon früher Menschen auf Expeditionen gestorben. Das waren aber offenbar noch Kerle, während unsere Generation längst zu Couchpotatoes geworden ist. Das einstige Entdecker-Gen ist uns wohl längst abhanden gekommen oder es wurde uns schlicht und einfach aberzogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert